Back to top

Wildtulpen

Artikel

Bild: Sjoerd van Eeden, Leiter des Tulpen-Museums, Amsterdam Wie sind Sie auf die Idee gekommen ein Tulpenmuseum zu eröffnen?Erst gab es nur den Shop, in dem wir das ganze Jahr Blumenzwiebeln verkauften. Zur Pflanzzeit der Frühjahrsblüher - neben den Tulpen haben wir auch Hyazinthen, Narzissen, Krokusse im Sortiment - ist uns aufgefallen, dass das Interesse an Tulpen jeweils besonders gross war. Ich denke, Tulpen sind deshalb so beliebt, weil sie als erste im Frühjahr die gesamte Palette der...

Artikel

Vielleicht ist noch anzumerken, dass ich die Tulpenzwiebeln in der Erde lasse. Die Sommerblumen pflanze ich dazwischen oder darüber. Die Zwiebeln sind daher gut angewachsen und spriessen beim ersten warmen Sonnenstrahl. Bis jetzt habe ich keine vergleichbare Sorte gefunden. Kennt jemand ähnlich früh blühende Sorten? Ich wäre dankbar für Hinweise.