Back to top

Showwinner früh blühende Wildtulpen

Bild garten.ch: Showwinner

Meine Lieblingstulpen sind die früh blühenden Wildtulpen der Sorte Showwinner. Sie tragen den Namen zurecht. An geschützten Lagen blühen sie bereits ab Mitte Februar. Weit und breit die ersten Tulpen, die einen starken farblichen Akzent im Garten setzen. Leute, die am Haus vorbeispazieren halten an und schauen voll Freude hin. Nach einem langen eintönigen Winter sind diese Zwiebelgewächse die ersten Frühlingsboten.

Vielleicht ist noch anzumerken, dass ich die Tulpenzwiebeln in der Erde lasse. Die Sommerblumen pflanze ich dazwischen oder darüber. Die Zwiebeln sind daher gut angewachsen und spriessen beim ersten warmen Sonnenstrahl.

Bis jetzt habe ich keine vergleichbare Sorte gefunden. Kennt jemand ähnlich früh blühende Sorten? Ich wäre dankbar für Hinweise.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Kategorie: