Back to top

Wo stehen die schönsten Cafés und Tea-Rooms?

Diese Frage beantwortet der handliche kleine Führer "Die schönsten Cafés und Tea Rooms der Schweiz", der vom Schweizer Heimatschutz herausgegeben wurde. Mehr als 70 Lokale werden darin vorgestellt: von der modernen Espresso-Bar bis zum heimeligen Tea-Room.
Bild: Café du Coin, La Chaux-de-Fonds, Heimatschutz

Immer das gleiche Café für das Kaffeekränzchen - diese Langeweile muss nicht sein! Der kleine Führer über die schönsten Cafés und Tea Rooms kann Abhilfe schaffen. Nach Regionen gegliedert findet die Leserin darin alle Arten von Lokalen: klassische mit schweren Möbeln, luftige moderne, gestylte oder traditionell eingerichtete.
Allerdings haben mich beim Durchblättern beinahe ausnahmslos die Cafés in der Romandie besonders angesprochen. Sie wirken einladend, unkompliziert und so, als ob man sich darin auf Anhieb willkommen fühlt.

Der Kaffee selber ist leider kaum Thema beim Beschrieb der Lokale. Für ein Café ist die Qualität des Bohnengebräus jedoch entscheidend. Das Lokal kann noch so einladend sein oder gestylt sein, wenn der Kaffee schlecht ist, taugt das Café nichts.

Nichtsdestotrotz: Der kleine Führer ist ein nettes Geschenk für all jene, die schöne Cafés und Tea Rooms lieben und sich darin genüssliche Pausen gönnen - irgendwo im Lande.

Der Führer ist zweisprachig (D/F) und kostet CHF 16.-. Heimatschutz-Mitglieder zahlen CHF 8.-. Bestellen bei www.heimatschutz.ch/shop

Noch keine Bewertungen vorhanden