Back to top

Schulthess-Gartenpreis 2011 geht an Rotzler Krebs

Mit dem Preis wurde die gestalterische Arbeit am Brühlgutpark in Winterthur geehrt. Einem der wenigen Parkanlagen im verkehrsbelasteten Quartier Tössfeld.

 
 
Als Verbindung zwischen dem Sulzer-Areal, das sich zu einem umgestalteten Wohn- und Arbeitsgebiet entwickelt und der stark befahrenen Zürcherstrasse, stellt der Brühlgutpark eine wichtige Grünfläche dar.
 
Der Park wurde vom Winterthurer Büro Rotzler Krebs Landschaftsarchitekten umgestaltet. Dabei wurde den verschiedenen Nutzungen Rechnung getragen und diese in subtilen gestalterischen Lösungen umgesetzt.
 
Der Schweizerische Heimatschutz würdigt die umsichtige Arbeit von Rotzler Krebs und verleiht ihr den Schulthess-Gartenpreis, die höchste Anerkennung für Garten- und Parkanlagen in der Schweiz. Der Preis wird am 20. Mai 2011 im Brühlgutpark verliehen.
 
Noch keine Bewertungen vorhanden