Back to top

„Grow for Gold“ – Anbau-Olympiade in London

Mehr als 2012 neue Pflanzplätze als Gemeinschaftsgärten will Bürgermeister Boris Johnson mit seiner Aktion ‚Grow for Gold’ bis Ende 2012 in ganz London kreieren. Darauf pflanzen Stadtbewohnerinnen und -bewohner gemeinsam ihr eigenes Obst und Gemüse an.
Bild: www.capitalgrowth.org

Damit ein zusätzlicher Anreiz geschaffen wird für die Anbauschlacht, setzt die Stadtverwaltung Preise aus. Die besten Gärten verschiedener Kategorien – z.B. Wildpflanzen, Bildung, Engagement für die Gemeinschaft – werden während der Olmypiade im kommenden Sommer prämiert. Das Wissen und die Grundlagen für den Gemüse- und Obstanbau wird den engagierten Stadtgärtnerinnen und -gärtnern in Gratis-Kursen mitgegeben.
Wer es mehr mit den Bienen hat, kann sich an einem Kurs zur Bienenhaltung beteiligen und sich bei einem der 75 Capital Bee-Gruppen anschliessen, die eigene Bienenstöcke unterhalten.
Die Stadtregierung ist besorgt, wie schlecht es den Bienen Londons geht. Eine besonders gelungene Werbekampagne dazu hat M&C Saatchi kreiert.
Gute, nachahmenswerte Ideen, die richtig gross aufgezogen sind mit vielen namhaften Sponsoren. Mehr auf www.capitalgrowth.org.

Noch keine Bewertungen vorhanden