Back to top

Chelsea Flower Show - die schönsten Tage für (englische) Gartenfreaks

Noch bis zum Sonntag dauern sie, die schönsten Tage für Gartenfreaks, die Chelsea Flower Show (24.-28.5.11). Noch grösser, noch schöner, noch höher sollen die Showgärten in diesem Jahr sein. Und eine besonders grosse Vielfalt neuer Pflanzen soll bei der Jury eingereicht worden sein.

Bild: Ganz exklusiv: Gewänder aus verschiedenen Pflanzenteilen.

Wer dieses Spektakel erleben möchte, kann sich nicht kurzfristig dafür entscheiden. Billette müssen mindestens ein Jahr im voraus besorgt werden. Es lohnt sich aber, die Schaugärten und die Stände der Gärtnereien und Züchtungsbetriebe einmal an Ort und Stele zu geniessen. Zu kaufen gibts dort aber keine Pflanzen. Dafür gibts eine Menge an Ideen, die sich die interessierte Gärtnerin oder der Gärtner mitnehmen kann. Versuchen Sie besser nicht, zuhause diese Showgärten nachzubauen. Viele Pflanzen wurden für die Show zum Blühen gebracht und funktionieren von ihrer Winterhärte her oftmals nicht auf dem europäischen Kontinent.

Mehr über die aktuelle Show finden Sie hier.

Noch keine Bewertungen vorhanden