Back to top

Warum blüht mein Flieder nicht?

Autor: 
Gabriella Pape
Verlag: 
CALLWEY
Preis: 
30 CHF
Erscheinungsjahr: 
2013
Seitenanzahl: 
160
ISBN: 
3-7667-2135-6
Gabriella Pape beantwortet die wichtigsten Fragen im Gartenjahr. Der vorliegende Band vereint gesammelte Kolumnen von Gabriella Pape, die in der Berliner Morgenpost und Welt am Sonntag publiziert wurden. Es sind kurze Momentaufnahmen von aktuellen Fragen, die sich im Verlauf des Gartenjahres stellen.
Das Themenspektrum ist sehr breit. Neben der Vielfalt der Jahreszeiten kommt die ganze Vielfalt der gärtnerischen Möglichkeiten dazu.Wie im Titel angekündigt, liefert das Buch Antworten auf sehr konkrete Fragen, wie pflege ich meinen Oleander, welche Rambler Rosen sind besonders geeignet. Aber auch eher allgemeine Fragen, wie die eigene Aussaat von Blumen werden thematisiert.Angenehm an den Texten ist das „Erzählende“. Im Vergleich zu eher anonymen Fachpublikationen tauchen in diesem Buch persönliche Eindrücke, Empfindungen und Wertungen der Autorin auf. Dadurch findet man rasch einen Einstieg in den Text.Mit Pastelltönen ist das Buch ansprechend gestaltet. Die eher kurzen in sich geschlossenen Texte laden ein zum unbeschwerten Lesen. 
Noch keine Bewertungen vorhanden