Back to top

UBS: Arbeit im Grünen statt auf der Bank

An zwei Social-Days im Jahr werden die Mitarbeitenden der UBS jeweils aufgefordert, ihre Arbeitskraft einer öffentlichen oder sozialen Institution zukommen zu lassen. Am 28. September waren 68 UBS-Angestellte an verschiedenen Orten der Basler Stadtgärtnerei mit Schaufeln und Rechen beschäftigt.

Aus Anlass des 150-Jahre-Jubiläums der Basler Stadtgärtnerei legten die Freiwilligen der UBS in der Claramatte, der Rosentalanlage und im Kannenfeldpark Hand an. Auf den Spielplätzen galt es  Holzschnitzel und Kies (insgesamt 75 Kubikmeter)
zum Fallschutz bei den Spielgeräten von Hand zu verteilen und die Chaussierungen zu reinigen. In der Rosentalanlage wurde das Kastanienlaub entfernt und entsorgt, um die Verbreitung der Kastanienminiermotte zu unterbinden.

Unter den Mitarbeitenden waren von den leitenden Angestellten (Regionaldirektion) bis hin zum Lehrling alle Stufen beteiligt. 

Noch keine Bewertungen vorhanden