Back to top

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - und die Schmetterlinge?

Ende Februar sollte es eigentlich tiefster Winter sein. Kalt zumindest und allen falls sollte etwas Schnee liegen. Die Natur ruht noch.

Seit längerem befasse ich mit dem Gedanken einen Wintergarten zu bauen. Ein kalter ungeheizter Wintergarten für mediterrane Pflanzen. Kürzlich haben meine Planungen einen massiven Dämpfer erhalten.

Ein wunderbarer Schmetterling zeigte sich ende Februar im tiefsten Winter am Fenster. Es kann sein, dass es ein besonders Kälte liebender Schmetterling ist. Ein Blick aufs Thermometer zeigte mir aber, dass weit und breit keine winterlichen Themperaturen herrschen.Wozu also noch einen Wintergarten bauen, wenn es bald keinen Winter mehr gibt. Umdenken ist angesagt. Mediterrane Pflanzen wachsen in kürze auch ohne Wintergarten in meinem Garten.

Noch keine Bewertungen vorhanden