Back to top

Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof

Babostrasse 5
Weinheim/Bergstrasse 69469
DE

Im Frühjahr locken Zwiebelpflanzen, die unter den teilweise sehr alten Bäumen in grosser Zahl blühen. Im Sommer sind Pflanzungen mit einjährigen Sommerblumen, oft auch in Kombination mit Stauden ein besonderer Anziehungspunkt. 

Als eigentlicher Höhepunkt können aber die Prärieplanzungen bezeichnet werden, die hier entwickelt wurden und in verschiedenen Kombinationen zu sehen sind. Nach dem Vorbild nordamerikanischer Prärien, die je nach geografischer Lage feuchter oder trockener sind, höher oder niedrger wachsen, sind Pflanzkombinationen mit neu eingeführten Gräsern und Stauden entwickelt worden. Der Höhepunkt dieser Pflanzungen ist im Hoch- bis Spätsommer angesiedelt. Es kann aber auch später sein, dann wenn die Gräser sich bereits verfärben und so ein ganz besonderer Aspekt dieser Pflanzungen hervortritt.