Gardena präsentierte im vergangenen August in Ulm wiederum die Neuheiten für das kommende Jahr 2019. Neuerungen am Firmensitz in Ulm, neu entwickelte Produkte und eine Reihe von optimierten Produkten standen im Mittelpunkt.
Bisher zeigte sich das Firmengelände eher von einer eintönigen Seite, was die Gartengestaltung anbelangt. Monotone Rasenflächen mit abschliessenden Gehölzrabatten entlang der Erschliessungsstrassen bildeten das Grundgerüst der Umgebung. Dieses Bild stand damit im Widerspruch zu den gefahrenen Werbekampagnen von blühenden Gärten, geprägt durch Artenvielfalt und dynamischen Urban-Gardening Projekte. 2017 hielt eine Blumenwiese Einzug verbunden mit werkseigenen Bienen. Anfangs von diesem Jahr hat man mit der Errichtung des «Brand Center» nochmals einen weiteren Schritt unternommen mehr Leben und mehr Nachhaltigkeit aufs Firmengelände zu bringen.
Das Brand Center verfolgt einen doppelten Zweck. Auf der eine Seite ist es Plattform für die Präsentation verschiedener Produkte und Produkteneuheiten. Auf der anderen Seite bietet es den Mitarbeitenden einen attraktiven Workspace, der bei Bedarf spontan genutzt werden kann. Mit dem Upcycling von Überseecontainern wird ein Zeichen bezüglich Nachhaltigkeit gesetzt. Die Bepflanzung mit Stauden setzt einen Akzent auf Biodiversität.
Neben dieser wichtigen firmeninternen Neuerung wurden verschiedene neue und optimierte Produkte vorgestellt.
Neue Produkte Gardena 2019
- Comfort Reinigungsspritze ecoPulse
- Metall-Schlauchwagen
- Vollautomatische Bewässerungssteuerungen
- Wetterbeständige Haus- & Gartenautomaten
- Wasser pumpen mit Akku-Power Regenfasspumpe 2000/2 Li-18
- Mähroboter Generation für größere Flächen SILENO life
- Akku-Geräte für Rasenpflege, Form- und Heckenschnitt
- Hochdruckreiniger AquaClean Li-40/60 mit Akku
- Outdoor Handsauger EasyClean Li
- Astscheren
- Spaten und Spatengabeln mit Teleskopstiel
- Neues für den praktischen Stadtgärtner
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.