Etwas vom wichtigsten für die Pflanzen in Ihrem Garten ist die Qualiität und Zusammensetzung des Bodens. Je besser Sie Ihren Gartenboden kennen, desto besser können Sie entsprechend geeignete, wüchsige Pflanzen wählen. Am Bodenberatungs-Tag von kommendem Samstag, 27. August 2011 im Gartencenter Meier können Sie Ihre Gartenerde testen lassen.
Bild: Lionel Allorge
Den eigenen Gartenboden kennen, ist von grossem Vorteil. Wer weiss, wie viele Nährstoffe im Boden enthalten sind, wie hoch der pH-Wert und der Humusgehalt ist, kann daraus Schlüsse ziehen für die Bepflanzung und die Düngung. Viele Gartenböden sind gut versorgt, zu gut manchmal, so dass auf den Zukauf von Dünger eigentlich verzichtet werden könnte.
Wie Ihr Boden zusammen gesetzt ist, können Sie in einer Gratis-Bodenanalyse erfahren. Am Samstag 27. August 2011 sind die Fachleute von Hauert im Gartencenter Meier in Dürnten anwesend (8-16 Uhr) anwesend. Sie erstellend Gratis-Bodenproben und geben Tipps für die Behandlung des Bodens.
Für die Bodenprobe sollten Sie einen Becher mit Gartenerde mitbringen. Entnehmen Sie die Probe an unterschiedlichen Stellen in dem Beet, das Sie gerne bepflanzen möchten und mischen Sie die Erde gut.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.