Back to top

Wald

Foto: WaldResort Hainich

Artikel

Der dringend notwendige Regen sorgt endlich wieder für den typischen Waldgeruch, den wir in den trockenen Sommerwochen kaum wahrnehmen konnten und Pilze spriessen auch. Das Rascheln des Laubs, wenn man jenseits der Wege durch den Wald schlendert, weckt in diesen Wochen bei vielen Kindheitserinnerungen. Im Garten oder eben im Wald war es ein besonderes Vergnügen, sich gegenseitig mit Blättern zu bewerfen. Wer sich auskennt, sucht und sammelt Pilze. Abschneiden und mitnehmen sollte man aber nur...

Artikel

Beim Betrachten der beiden Europakarten über den "Privatwald" und den "Öffentlichen Wald" fällt auf, dass letztere hauptsächlich in osteuropäischen Ländern vorherrschen. In Mittel- und Westeuropa liegt dagegen der grösste Teil des Waldes in privatem Besitz. Wer genauer Bescheid wissen will, findet auf der Website des EFI die Details.