Back to top

Gartencenter Hauenstein, Rafz: noch grösser, noch schöner

Anfang Juni 2011 wurde mit dem Bau begonnen. Als erstes werden die Innenverkaufsräume erweitert. In einer zweiten Etappe wird ein Restaurant mit Orangerie und Veranstaltungsräumen und einem grossen Schaugarten gebaut. Bis Herbst 2012 soll das vergrösserte Gartencenter mit Umgebung fertig sein.

Das Interesse an Garten und Pflanzen nimmt stetig zu. Dieser zunehmenden Nachfrage kommen immer mehr Gartencenter nach, die ihre Anlagen erweitern und ausbauen. So auch das Gartencenter Hauenstein in Rafz. In einem ersten Schritt werden die Innenverkaufsräume erweitert auf eine Fläche von über 3200 Quadratmeter. Dies entspricht einer Erweiterung um ca. 60 % der bestehenden Fläche. Damit kann das Sortiment erweitert und übersichtlicher präsentiert werden. Diese Bauphase soll im Frühjahr 2012 abgeschlossen sein.

 
Die Aussenräume, das grosszügige Restaurant mit Orangerie und Veranstaltungsräume werden in einer zweiten Bauetappe angegangen. Ein grosser Schaugarten inspiriert die Kundschaft und macht noch mehr Lust auf Garten und Pflanzen. Die Eröffnung soll im Herbst 2012 erfolgen.
 
Hauenstein existiert seit 1890 und betreibt in Rafz eine eigene Baumschule und Staudengärtnerei auf 90 Hektaren. Viele Stauden und Gehölze in den drei Gartencenters in Rafz, Zürich und Baar stammen aus eigener Produktion.
Während der gesamten Bauzeit bleibt das Gartencenter in Rafz geöffnet.
 
Unsere aktuelle Umfrage dreht sich ebenfalls um Gartencenter.
 
 
 
Noch keine Bewertungen vorhanden