Back to top

Gärten des Jahres 2022

Mit dem Wettbewerb GÄRTEN DES JAHRES 2022 zeichnet der Callwey Verlag zum siebten Mal die schönsten Privatgärten im deutschsprachigen Raum aus. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer werden jährlich aufgerufen, besonders gelungene, realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert werden. Zudem wurden dieses Jahr zum vierten Mal in mehreren Kategorien die besten Produkt-Innovationen geehrt.

Partner des Wettbewerbs sind BGL Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V.bdla Bund Deutscher LandschaftsarchitektenBSLA – Bund Schweizer Landschaftsarchitekten und LandschaftsarchitektinnenDGGL Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V.GaLaBau Verband ÖsterreichJardin Suisse – GaLaBau-Verband der SchweizÖGLA Österreichische Gesellschaft für LandschaftsarchitekturGarpaBaum & Bonheur – Die Lappen BaumschuleGiardina und Schloss Dyck sowie der Callwey Verlag und die Medienpartner Garten + Landschaft mit der Plattform New Monday, Mein schöner GartenGÄRTEN und Gartenpraxis.

Die Siegerprojekte

Den mit 5.000 Euro dotierten ersten Preis erhielt das Büro Horeis+Blatt Partnerschaft mbB, Garten- u. Landschaftsarchitekten BDLA für den Garten „Im Garten der alten Schmiede“ in Norddeutschland. Ausführung: Quathamer Garten- und Landschaftsbau GmbH:

©FER­DI­NAND GRAF LUCK­NER

©FER­DI­NAND GRAF LUCK­NER

weitere Infos

https://www.callwey.de/blog/gaerten-des-jahres-2022-die-preistraeger/

Noch keine Bewertungen vorhanden
Free Tagging: