Back to top

egli jona AG - Gärten fürs Leben

Ende November erhielt die Webseite des Rapperswiler Gartenbauunternehmes egli jona ag einen neuen Auftritt. Die neue Webseite wurde rund um einen Imagefilm konzipiert und zusammen mit der Agentur Racerfish aus Rapperswil realisiert. Mit dem Launch der Webseite wurde auch der neue Claim «Gärten fürs Leben» lanciert.

Im Zentrum der neuen Webseite steht sowohl das Handwerk Gartenbau sowie Entspannung und Genuss in einem eglijona-Garten. Die emotionale Umsetzung mit Bewegtbildernzeigt Mitarbeitende, gibt Einblick in das Unternehmen sowie Ausblickauf den Mehrwert einer Gartengestaltung von egli jona.

Digital first
Ziel des Relaunches war, die Benutzerführung zu vereinfachen, das Angebot übersichtlich strukturiert darzustellen und die Webseite zum Herzstückder Unternehmenskommunikationzu machen.So finden die Besucherinnen und Besucher im Navigationspunkt «Aktuell» eine Timeline mit Unternehmensnews, aktuellen Bauprojekten, Teamnews und Social Media-Aktivitäten, welche durch einen dynamischen Filter je nach Interesse auch separat angezeigt werdenkönnen.

Neuer Standard gesetzt mit dem Pool-Konfigurator
Speziell für egli jona entwickelte Racerfish den «Pool-Konfigurator», mit dem Besucherinnen und Besucher über verschiedene Parameter ihren Traum-Pool oder -Schwimmteich zusammenstellen können. Zum Pool Konfigurator.

Neuer Claim «Gärten fürs Leben»
Im Rahmen des Relaunches wurde auch der neue Claim «Gärten fürs Leben.» lanciert.Dieser spielteinerseits auf die hohe Qualität von egli jona-Gärten an,dieeinLebenlangFreudebereiten. Andererseits impliziert er, dass das Lebendige draussen stattfindet und ein Garten oder eine Terrasse einen hohen Mehrwert für das Leben bringt. Nicht zuletzt erwecken Pflanzen eine Gartengestaltung zum Leben.

 

Eigene Bewertung: Keine Average: 5 (1 vote)